Artist | Tänzer | Jongleur

HINNERK SCHICHTA

Artist | Tänzer | Jongleur

 

AUSBILDUNG

drei Jahre lang als zeitgenössischer Artist an der Ecole Superiéure des Arts du Cirque in Brüssel und als Gaststudent der Tanzschule P.A.R.T.S. Außerdem hat er vier Jahre an der Folkwang Universität Physical Theatre studiert (mit Exzellenzstipendium).

ERFAHRUNG

Hinnerk jongliert seit er laufen kann und ist in über 20 Ländern aufgetreten und nun 40 Jahre Jung. Ob international für die Deutsche Botschaft on Tour, für nahmenhafte Firmen im In- und Ausland oder auch bei wundervollen Hochzeiten oder Kulturfestivals, er liebt es Menschen zu inspiereren und zu Bewegen.

Auch als Schauspieler stand er auf großen Bühnen:
Ruhrfestspiele, Stadttheater Münster, Consoltheater Gelsenkirchen, 1. PreisWestwind Festival 2016. Publikumspreis Mülheimer Theatertage 2017. Kurzfilme. ect. Als Tänzer war er am Haus der Kulturen der Welt Berlin, in Akira Kasais „Das Schinkiro“ zu sehen. Das Stück ging auf Japan Tournee.

PASSION

Hinnerk ist selbst mir großer Begeisterung und Leidenschaft voll in seiner Kunst und überzeugt sein Publikum mit Humor und charmanter Energie. Motiviert, gut gelaunt und unkompliziert wird er Ihr Event bereichern!

Eine ausführliche Vita & Fotos wird gerne als Pdf auf Anfrage zugesandt.